Thrust

Rettet die Kugel

Bewertung: 1+ 1986
System Commodore C16

Hach ja, das war noch die Zeit innovativer Spielideen.

Der Spieler steuert ein Raumschiff in Höhlensystemen eines Planeten. Die Gravitation zieht das Schiff immer weiter nach unten, so dass ständig Korrektur-Antriebsstöße erforderlich sind. Leider bewegt sich das Schiff auch in die entspreche Richtung... Berührt das Schiff die Höhlenwand bzw. den Boden, so explodiert es.

Ziel des Spiel ist es eine Kugel zu finden, diese in Schlepptau zu nehmen und in den Weltall zu bringen. Hat man die Kugel erstmal gefunden und an sich gebunden muss er also durch die Höhle das gleiche Stück wieder zurückfliegen. Dieser Anhänger wird allerdings auch von den eigenen Schubstößen beeinflusst, daher ist die Gefahr riesig, dass sie auch an der Wand zerschellt - und damit wäre die Mission erledigt.

Wieder mal ein Spiel, das den Begriff Sucht verdient. Die Grafik ist hierbei phänomenal zweckmäßig, so dass man sich kaum eine andere/bessere Darstellungsform vorstellen kann.

Thrust! - Ein Superspiel.