Need for Speed - High Stakes 2

Das gleiche wie Teil 1, allerdings 4 Jahre bessere Grafik etc. -
sauber mit der Zeit gegangen (= "NFS 6")

Bewertung: 1 2003
System AXP2000+

In der Tradition von Outrun (als FunRacer) zeigt sich, dass dieses Spiel eine Riesen-Weiterentwicklung darstellt - es ist ja auch über 10 Jahre später entwickelt worden und greift auf die Erfahrungen von drei früheren NfS-Spielen zurück.
Das war der gleiche Text wie bei Need for Speed 4 - nur dass sich hier technisch und spielerisch noch mal einiges weiterentwickelt hat. Insbesondere die grafische Gestaltung hat sich gegenüber dem 4 Jahre jüngeren Vorgänger massig verbessert.

In mehreren Meisterschaften tritt man an und erspielt sich Preisgelder, min denen man dann sein Auto tunen oder sogar ein ganz neues Gefährt kaufen kann. Das ganze in sehr abwechslungsreichen und schön gestalteten Rennstrecken,

Zusätzlich gibt es noch (aus NfS3 geerbt) Verfolgungsjagten mit der Polizei - wobei man selbst auch die Polizei-Autos fahren darf..