Mercenary

Gestrandet und allein auf einem fremden Planeten.

Bewertung: 1- 1986
System Commodore C16 (64K)

Das war das zweite Spiel (nach ACE+4), für dass sich meine 64K-Erweiterung gelohnt hatte.

Die Hauptfigur ist ein Raumfahrer, der durch einen Antriebsdefekt auf einem Planeten notlanden muss. Seine Aufgabe ist es ein neues Raumschiff zu erhalten, um mit diesem die Flucht nach Hause anzutreten. Nebenbei wird er noch ein einen Konflikt der Planetenbewohner verwickelt.

Das Spiel ist komplett in 3D Vektor-Grafik gehalten, etwas, was ich beim C16 nicht für möglich gehalten habe (gut, das Spiel hatte ich vorher schon bei einem Freund auf dessen Atari 800 XL gesehen...). Die Bewegungsfreiheit ist unglaublich gut und man kann die vorhandenen Fahrzeuge (Autos, Jets etc. ) nutzen. Darüber hinaus besucht man auch noch eine Raumstation.

Allumfassend ein Bombenspiel mit - für den C16 - Bombengrafik.