Doom

Monsterschlachten bis der Daumen blutet..

Bewertung: 2 1995
System Atari Jaguar

Was soll man zu diesem Spiel noch sagen...

Da ich keinen PC mein Eigen nennen konnte, kaufte ich mir Doom für den Jaguar. Gegenüber dem PC-Original ist es eine abgespeckte Version ohne Episoden aber mit fast 30 einzelnen Levels (ähnlich Doom2 auf dem PC). Man hat auch hier das komplette Waffen- Arsenal von der Kettensäge bis zur BFG zur Verfügung um massenweise Monster zu bratzen...

Aufgrund der Jaguar-Modul-Beschränkung ist das maximale, was einem an Monstern blüht die Höllenfürsten, also keine Superendmonster wie beim PC.

Die Steuerung ist leider nur ausreichend... Das Joypad des Jaguar kann leider nicht mit einer PC-Tastatur bei diesem Spiel mithalten, daher .

Da ich kurz vorher Alien vs. Predator gespielt hatte, war ich von der Grafik ein wenig enttäuscht - sie ist zwar schneller, aber bei Weitem nicht so detailliert.

Kurzum, das Spiel hat Superspaß gemacht und ist zurecht der Genreklassiker!