Cannon Fodder

Missionsziel: keine Gefangenen !!!

Bewertung: 1 1994
System Atari ST

Dies war mein allerletztes Spiel, dass ich mir für den Atari ST gekauft habe. Und das, nachdem ich es auf einem Amiga gesehen habe. Ich war ganz erstaunt, ja wollte es gar nicht wahr haben, dass es noch auf den ST umgesetzt worden war - also schnell hermit, solange es noch zu kaufen war!

In keinen Einzelmissionen steuert man eine kleine Truppe von Soldaten durch feindliches Gebiet. Mit der linken Maustaste wurde die Truppe (die man auch aufteilen kann) gesteuert, mit der rechten Maustaste feuern die Jungs. So müssen meistens neben dem Hauptmissionsziel alle gegnerischen Soldaten geplättet werden. Die eigenen Überlebenden erhalten eine Auszeichnung und werden - je mehr Missionen sie überleben - rollenspielartig immer geschickter im Umgang mit der Waffe...

Die Umsetzung ist megaputzig gelungen. Comicartig wird der schwarze Humor dermaßen gut rübergebracht, dass man sich direkt in ein Sturmtruppen-Comic versetzt fühlt.

Dieses Spiel hat eine klare 1 verdient (ich habe bisher auch nichts wirklich Vergleichbares auf PCs gesehen).