Berks 2 - Major Blink

Die wilde Wändeanpinselei

Bewertung: 2- 1985
System Commodore C16

Dieses Spiel hat als Nachfolger des Roboterballerns “Berks” nur noch die Roboter als Gemeinsamkeit. Die Story: der Erfinder der possierlichen Roboter wurde von seinen eigenen Kreaturen “entmachtet”, nachdem diese ja im ersten Teil von dem heldenhaften Hakenkreuz niedergemäht wurden. So versucht er wirtschaftlich durch einen Malerjob wieder von ganz unten anzufangen. Leider haben seine alten Roboter etwas dagegen...

Der Spiele steuert nun den Major, wie der versucht alle farbigen Felder eines Levels anzupinseln. Ist alles eingefärbt, hat er den Level geschafft. Dabei muss er sich gegen allerlei Berk-Roboter zur wehr setzen (Ballern ;).

Die Grafik ist für ein Spiel dieser Art absolut ausreichend und die Pinselballerei macht auch Spaß also: 2-